Define
Seit Ende 2023 konzipieren wir für die einzelnen Retailkampagnen am Frankfurter Flughafen das Design und die Keyvisuals. Und zwar mit Hilfe von KI. Nach nun acht erfolgreichen Kampagnen sollte zum Jahreswechsel 24/25 für die Retail-Partner der Fraport AG eine besondere Publikation entwickelt werden. Als Rückblick auf das, was war, aber auch auf das, was kommt.
Develop
Um tiefer in das Thema KI einzutauchen und den Menschen eine Vorstellung davon zu geben, was es bedeutet, mit KI zu arbeiten, wurde eine ganz besondere Publikation konzipiert: Ein Wandkalender mit zwei Seiten. Eine Seite zeigt die besten KI-Visuals aus den einzelnen Kampagnen. Ergänzt durch Erklärungen, wie diese Visuals entstanden sind, mit Einblicken in den Prozess, die Werkzeuge und die Vorteile von KI. Die andere Seite zeigt ebenso viele Visuals, diesmal aber voll von Fehlern, die bei der Arbeit mit KI passieren können. Auch hier wurde jedes einzelne Bild erklärt – die Gründe für die Fehler, die Herausforderungen dabei und der Prozess, um diese Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Hier Highlights – dort Fehltritte. Denn KI ist nicht perfekt. Aber hoffentlich wird es 2025 sein.
Deliver
Wir lassen acht wundervolle Kampagnen Revue passieren, gewähren mit einem Augenzwinkern Einblicke in die Hexenküche und ganz nebenbei gestalten wir einen ausgesprochen gut anzusehenden Wandkalender, der schnell zum Sammlerobjekt avancierte. Dass er dabei auch einen ganz praktischen Nutzen hat, weil er natürlich bereits alle relevanten Termine und Daten für die Retailer für das anstehende Jahr enthält, versteht sich von ganz selbst.
Credits:
Text: Folker Wrage/WrageAntwort, Produktion: Epp Sales Communications