Define
Jedes Jahr unterstützt der Frankfurter Flughafen, einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt, seine am Flughafen ansässigen Einzelhändler mit einer großen Frühjahrskampagne. Das Konzept für 2025 basiert auf einer einfachen Tatsache: Der Frühling wird auf der ganzen Welt gefeiert – ob als Holi, Nowruz oder Songkran – und in vielen weiteren Formen. Doch es geht immer um dasselbe: Die Farben kehren in unser Leben zurück. Unser Auftrag: die Visualisierung der Kampagne von eindrucksvollen Viuals bis hin zur Gestaltung aller Flächen und Kommunikationsmittel
Develop
Wie in allen vorherigen Kampagnen seit Ende 2023 entscheiden wir uns für die Umsetzung mittels KI. Wir entwickeln farbenprächtige und aufmerksamkeitsstarke Visuals für sämtliche Medien und Events, online, offline, vor Ort, analog und digital, von der digitalen Großfläche über Verkaufsflächen bis hin zu Menükarten. Wir entwickeln Visuals, die das Aufkeimen des Frühlings am Flughafen erlebbar machen, durch ihre pralle Farbpracht einfach Freude bereiten und unsere Retail-Botschaften schnell und plakativ kommunizieren: Celebrate the Festival of Colors your Way – Celebrate Airport Shopping Your Way.
Deliver
Von Out-of-Home-Kampagnen über In-Store-Kommunikation mit interaktiven Spielen, fünffachen Meilen und der Chance auf eine Weltreise – alles wird in eine große Kampagne eingebettet, die am gesamten Flughafen zu sehen ist. Eine riesige Produktbühne im Duty-Free, ein Glücksrad, eine indische Tanzgruppe, bekannte DJs, spezielle Gerichte in den Restaurants und kampagnenbezogene Merchandise-Artikel – das Festival der Farben ist überall präsent. So wird Retail-Marketing zur Brand-Experience, stärkt die Bindung zwischen Retailern und dem Absender, der Fraport AG und macht letztendlich aus einem reinen Zeitverteib ein beeindruckendes Erlebnis. Und wie jede Kampagen ist diese auch ein Ergebnis exzellenter Zusammenarbeit und Orchestrierung toller Spezialisten.
Credits:
Creative Supervision: Folker Wrage – Wrage/Antwort, Produktion: Epp Sales Kommunikation, Animation: fiftyeight animation, Digital: House of Yas