Define
Der Wettbewerb um Talente – Als spezialisierter IT-Anbieter investiert LORENZ nicht nur in die Schaffung eines ausgezeichneten Arbeitsplatzes (prämiert mit dem German Design Award), sondern auch darin, im umkämpften IT-Talentmarkt einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Um im Kennenlernprozess mit potentiellen neuen Mitarbeitern neue Akzente zu setzen und um sich und die eigene Philosphie überzeugend datzustellen, sucht LORENZ neue Wege in der Kommunikation.
develop
Die Broschüre mit dem Titel „Let’s do something relevant (together)“ wird nicht vor oder nach dem ersten Kontakt überreicht, sondern bewusst im persönlichen Kennenlernprozess eingesetzt. Sie spiegelt die zentrale Überzeugung des Unternehmens wider. Gemeinschaft zählt: Was ist uns wichtig? Was ist dir wichtig? Wo kommen wir her? Wo willst du hin? Was tun wir – und was willst du tun? Obwohl LORENZ – wie alle anderen auch – digital arbeitet, hat sich das Unternehmen ganz bewusst für ein hochwertiges Printformat entschieden, um „outside the box“ zu denken und zu handeln.
deliver
Das Ergebnis ist ein visuell ansprechendes, haptisch erlebbares Format mit Fokus auf den Menschen und den Standort Frankfurt am Main. Das besondere Highlight: eine edle japanische Bindung mit eingelegten, verkürzten Seiten auf verschiedenen Papiersorten – das visuelle Storytelling steht im Vordergrund, während sich die inhaltliche Tiefe „zwischen den Seiten“ offenbart.
Und diese AUssendung macht Eindruck – und zwar einen guten!