Life/2021. the nephrology campus
Life/2021
the nephrology campus
01/

Define

The Future of Kidney Disease Care – a Joint Call for Personalized Action. Mit diesem Motto ruft Fresenius Medical Care den Nephrology Campus „Life“ ins Leben. Worum geht es? Jedes Jahr rettet Dialyse ca. 3,4 Millionen Menschen das Leben. Der Nephrology Campus Life/2021 lädt nun „Healthcare Professionals“ dazu ein, an einem 4tägigen Programm teilzunehmen, um die Zukunft einer noch besseren Behandlung mitzugestalten, Wissen zu teilen, Kontakte zu vertiefen und gemeinsam eine nachhaltige Plattform rund um das Thema Nephrologie aufzubauen.

Life/2021. the nephrology campus

“I will never forget, when you  presented (…) the Life/ naming and design ”

Fresenius Medical Care, Projektverantwortlicher
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
02/

Develop

Nachdem bereits über ein Jahr an dem Kongress gearbeitet wurde und im März 2020 so gut wie alles bereit war, wurde der „on-site-“Kongress in Göteborg aufgrund der Covid-Pandemie auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. Doch was war bis dahin geschehen? Gemeinsam mit den Partneragenturen (Projektleitung, Messebau) haben wir als verantwortliche Kreativ-Agentur das kommunikative Grundgerüst entwickelt, das „Campus-Konzept“ ins Leben gerufen, den Markennamen „Lifeì, das Branding und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Bis zum Stichtag hatte sich die angestrebte Teilnehmerzahl angemeldet. Dann kam Corona. Eine Phase der Ungewissheit folgte – dann aber die Entscheidung, dass der Life/Campus als Hybrid-Veranstaltung stattfinden soll. Für alle Beteiligten ein neues Terrain.

Develop
03/

Deliver

Basierend auf den bereits vorhandenen Maßnahmen entwickeln wir eine neue Visualisierung des Campus, konzipieren einmalige Teaser Clips, steuern die Designs zur Online-Plattform bei und setzen eine Reihe von Kommunikationstools um. Von einer unterstützenden digitalen Banner-Kampagne, Einladungsmailings bis hin zum Design etlicher Screens, dem on-air Design und Ausstattungselementen… Herausgekommen ist ein Hybrid-Kongress von internationaler Bedeutung und durchschlagendem Erfolg: Rund 4.500 Teilnehmer aus über 100 Ländern haben sich zum Life/Campus angemeldet, über 80 Top Speaker, Special Guests wie der Prinz von Schweden und Jamie Oliver gaben sich die Ehre. Der Grundstein zu einem veritablen Campus als dauerhafte, wissenschaftliche Plattform ist damit erfolgreich gelegt.

Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus
Life/2021. the nephrology campus