Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
01/

Define

Das Hospiz Advena in Wiesbaden feiert 20-jähriges Jubiläum. 3.524 Menschen wurden hier in dieser Zeit auf ihrem Weg in den Tod begleitet. Zu diesem Anlass soll eine Broschüre entwickelt werden, die die Leistungen des Hospiz und damit allem voran die Menschen in den Vordergrund rückt. Die positive Stimmung sowie die tollen Leistungen aller Mitarbeiter sollen gezeigt werden. Natürlich sollen Spender und Ehrenamtliche gewonnen werden, denn ohne die geht es nicht. 

Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
02/

Develop

Wir entwickeln das Konzept für eine Jubiläumsbroschüre und stellen die Menschen in den Vordergrund – getreu dem Motto des Hospizes. Einzelportraits und Interviews bringen uns und den Leser in eine Welt, die gerne tabuisiert wird. Dabei geht es hier um das Leben, letzte Tage, letzte Wünsche. Hier wird nicht „nebenbei“ gestorben. Bewohner und Angehörige werden betreut und es wird alles möglich gemacht. So gelingt ein „in Würde sterben”, etwas, was wir uns alle wünschen. 

Develop
03/

Deliver

Herausgekommen ist keine Leistungsshow von Zahlen, Daten, Fakten, sondern eine Broschüre, die Geschichten erzählt, ganz nah am Leben und damit auch ganz nah am Sterben. Eine Broschüre, die berührt, aber nicht an Klarheit verliert, eine Broschüre, die deutlich zeigt, was das Hospiz benötigt und warum.

Wir erleben intensive Momente mit Bewohnern, Angestellten, Ehrenamtlichen und der Leitung. Eine kostbare Zeit, eine tiefgehende, keinesfalls leichte Aufgabe. Und werden belohnt mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und viel Anerkennung für unsere Arbeit.

 

Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben
Den Tagen mehr Leben geben