World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006
Daimler Financial Services
01/

Define

Hintergrund: 2006 findet das jährliche World Partner Forum in Hong Kong statt. Wie auch im Vorjahr dient diese mehrtägige Veranstaltung vor allem als Plattform, Wissen und Informationen innerhalb eines sehr erlesenen Kreises auszutauschen. Die Zielgruppe ist dem Absender bestens bekannt: Es handelt sich um die ultimativen Top-Kunden weltweit.

World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
02/

Develop

Im ersten Schritt wird der bisherige Markenauftritt des World Partner Forums grundlegend, aber sensibel überarbeitet. Der Markenauftritt des World Partner Forums wird wieder stärker an den eigentlichen Absender angelehnt, um diesen klar und deutlich als solchen in Szene zu setzen. Aus diesem Erscheinungsbild heraus sollen alle Kommunikationsmittel mit besonderem Fokus auf ein mehrstufiges Ankündigungs- und Einladungsmailing konzipiert und gestaltet werden.  Im gleichen Schritt wird definiert, wie und wo diese markenbildenden Elemente eingesetzt werden, um eine konsistente und übergreifende Markenpräsenz zu garantieren. Final wird dann im Rahmen dieser Guidelines eine Visualisierung für die diesjährige Destination, Hong Kong,  entwickelt.

Develop
03/

deliver

 

New Cat Orange entwickelt ein völlig neues Konzept: Der Ort der Veranstaltung bestimmt den Auftritt aller Kommunikationsmittel, das heißt, das Erlebnis steht im Vordergrund und damit die Einmaligkeit der diesjährigen Veranstaltung. Während der Absender nun immer gleich nach festen Regeln auftritt, wurde Raum freigemacht, jedes Jahr auf die Individualität der Lokalität Bezug zu nehmen. Alle einzelnen Kommunikationsmittel haben ihre eigene Idee und ergeben im Zusammenhang ein klares Gesamtbild. Alle Kommunikationsmittel bauen aufeinander auf und nehmen Bezug. So führen wir dramaturgisch immer spitzer auf die eigentliche Veranstaltung hin. Im ersten Schritt säen wir gemeinsam die Samen... und die Früchte ernten wir vor Ort.

World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
World Partner Forum 2006. Daimler Financial Services
04/

Decorated

Berliner Type

Berliner Type

WEITERE PROJEKTE AUCH INTERESSANT: