World Partner Forum 2008 – Berlin
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Define

2008 findet das vierte Forum dieser Art in Berlin, dem Zuhause des Veranstalters, statt. Ziel ist es primär, die handverlesene Zielgruppe zu diesem einwöchigen Event einzuladen. Neben der Generierung der Teilnehmer sollen die Kommunikationsmittel bereits einen Vorgeschmack auf Location, Programmpunkte und vor allem das Leitthema „Tearing down the Walls“ und die damit verbundenen Hintergründe dramatisieren. Wichtig: Schon im Vorfeld sollte klar sein: Hier geht es nicht um eine Nachhilfestunde in Geschichte, sondern darum, wie neue Situationen, andere Standpunkte und Sichtweisen, mir helfen, meine eigenen Denkmuster zu durchbrechen, um so zu neuen Perspektiven zu gelangen.

World Partner Forum 2008 – Berlin

Alles, von der Einladung über die Reiseunterlagen bis hin zum Programm, ist bis ins Detail aufeinander abgestimmt, Typografie und Fotos beweisen eine sichere Handschrift, um die Präsentation sehr fein, sehr präzise und sehr sophisticated werden zu lassen

Jury ifDesign
World Partner Forum 2008 – Berlin
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Develop

West, Ost, Berlin und die Mauer. Es wäre zu einfach und auch zu oberflächlich gewesen, sich auf die Inszenierung dieser Inhalte bei den Kommunikationsmitteln zu reduzieren. Das Thema „Tearing down the Walls“ wird vor allem mit dem Fokus „eigene Sichtweisen überdenken“, also die Mauern in unseren Köpfen zu durchbrechen, immer wieder neu inszeniert. West und Ost, Berlin und die Mauer haben hier vielmehr symbolhaften Charakter. Ob die erste Einladung, deren verborgene Seiten (Japanische Bindung) weitere Karten und Botschaften enthalten, das Reisetagebuch, das keine Vorder- oder Rückseite hat, sondern jeweils einen eigenen Anfang, oder die Kommunikationsmittel vor Ort: Sie alle spielen mit den Sichtweisen, Standpunkten und der darin liegenden Chance, Dinge neu zu denken…

Develop
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Deliver

Spielerisch können die Empfänger sich mit den Drucksachen auseinandersetzen, um immer wieder neue Facetten zu entdecken. Zudem haben alle Kommunikationsmittel einen relevanten Mehrwert. Es ist gelungen, die angestrebte Teilnehmerzahl zu 100% zu generieren und auch die Bindung zum Veranstalter zu stärken. Mit großer Akzeptanz wurden die Kommunikationsmittel vor Ort genutzt.

World Partner Forum 2008 – Berlin
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Decorated

reddot communication award

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IF  Design award

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