define
3.500 Mitarbeiter der ING-DiBa, drittgrößte Privatbank Deutschlands, schicken wir auf die Orange Mission, eine interne Employer-Brand-Kampagne, um die neue, konzernweite Unternehmensstrategie an den m/w/d zu bringen.
Develop
Wir schreiben den „Mission Guide“, konzipieren als zenzrales Tool das Spiel „Mission Map“ und lassen die Helden Inga, Ingo und Leo das Licht der Welt erblicken. Um nachhaltig wirken zu könen und um den Dialog zu eröffnen, verfolgen wir eine holistische Strategie und binden den Mission Blog als Austausch- und Feedbackkanal ein. Vom Launch der Aktion bis hin zum großen Take-Off auf dem Mitarbeiterfest in der Frankfurter Festhalle gelingt es so, nahezu alle Mitarbeiter mit einer neuen Strategie nicht nur vertraut zu machen, sondern diese Stratgeie mit Leben zu füllen, Begeisterung und vor allem Neugier zu wecken!
deliver
Die Zahlen sprechen für sich: In dem festgelegten Zeitfenster spielen 3470 Mitarbeiter in 298 Teams. 100% der Teams melden sich im Blog mit Teamsteckbrief an, posten Selfies und Spielberichte respektive Ergebnisse. Insgesamt werden 1.043 Blogbeiträge gezählt. Aufgrund des Erfoges wurde die Orange Mission auch für den Onboardingprozess neuer Mitarbeiter/innen adaptiert. So ist ein nachhaltig wirkende Employer-Kampagne entstanden, die wirkungsvoll den Change-Prozess vorantreibt und auf die Arbeitgebermarke einzahlt.
decorated