define
3.500 Mitarbeiter der ING-DiBa, drittgrößte Privatbank Deutschlands, schicken wir auf die Orange Mission, eine interne Kampagne um die neue, konzernweite Unternehmensstrategie an den Mann (und die Fau) zu bringen.
Develop
Wir schreiben den „Mission Guide“, konzipieren als zenzrales Tool das Spiel „Mission Map“ und lassen die Helden Inga, Ingo und Leo das Licht der Welt erblicken. Begleitende Maßnahmen werden entwickelt und binden den Mission Blog als Austausch- und Feedbackkanal ein. Vom Launch der Aktion bis hin zum großen Take-Off auf dem Mitarbeiterfest in der Frankfurter Festhalle gelingt es so, nahezu alle Mitarbeiter mit einer neuen Strategie nicht nur vertraut zu machen, sondern diese Stratgeie mit Leben zu füllen, Begeisterung und vor allem Neugier zu wecken!
deliver
Die Zahlen sprechen für sich: In dem festgelegten Zeitfenster spielen 3470 Mitarbeiter in 298 Teams. 100% der Teams melden sich im Blog mit Teamsteckbrief an, posten Selfies und Spielberichte respektive Ergebnisse. Insgesamt werden 1.043 Blogbeiträge gezählt. Aufgrund des Erfoges wurde die Orange Mission auch für den Onboardingprozess neuer Mitarbeiter/innen adaptiert.
decorated